Marler Anwaltsverein e.V.

Telefon: 0 23 65 - 4 44 40 0 23 65 - 4 44 40
Fax: 0 23 65 - 4 44 46

Schreiben Sie uns!

Alle Felder mit einem * müssen ausgefüllt werden.

Nachname*:
Vorname*:
Straße:
PLZ / Ort:
Telefon:
Nachricht*:

Termine nach Vereinbarung

Vorstand des Marler Anwaltsvereins e.V.

Klicken Sie auf die Bilder

Tom Bub

Evelyn Luft-Gautsch

Dieter Tomczyk

Sabine Fasselt-Brozek

Tom Bub
Notar
Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht
Fachanwalt für Arbeitsrecht

Weitere Tätigkeitsschwerpunkte

Verkehrsrecht / Verkehrsordnungswidrigkeitenrecht
Allgemeines Zivilrecht einschließlich Vertragsrecht und Kaufrecht
Strafrecht / Jugendstrafrecht

Jahrgang 1973, studierte 1994 - 1999 an der Universität Osnabrück.

März 2000 Ablegung des 1. jur. Staatsexamens mit betriebswirtschaftlicher Zusatzausbildung.

September 2002 Ablegung des 2. jur. Staatsexamens vor dem JPA Düsseldorf. Im November 2002 Zulassung als Rechtsanwalt.

2004 Aufgrund durch Prüfung nachgewiesener besonderer Kenntnisse und erheblicher praktischer Erfahrung wird Herrn RA Bub zusätzlich zu seiner Berufsbezeichnung Rechtsanwalt der Titel „Fachanwalt für Arbeitsrecht“ von der Rechtsanwaltskammer Hamm verliehen.

Seit dem 1.1.2005 auch zugelassen vor dem OLG Hamm

1.10.2013 Aufgrund durch Prüfung nachgewiesener besonderer Kenntnisse und erheblicher praktischer Erfahrung wird Herrn RA Bub zusätzlich zu seiner Berufsbezeichnung Rechtsanwalt der Titel „Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht“ von der Rechtsanwaltskammer Hamm verliehen.

Herr Rechtsanwalt Bub ist auch als Dozent im Bau- und Architektenrecht tätig.

Als Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht sowie als Fachanwalt für Arbeitsrecht nimmt er regelmäßig an Fortbildungen teil.

Er publiziert regelmäßig in Fachzeitschriften zu den Themen Bau- und Architektenrecht.

Er ist Vorsitzender des Marler Anwaltvereins.

Herrn Bub wurde der Titel des Notars verliehen. Er hat seinen Amtssitz in Marl

Evelyn Luft-Gautsch
Rechtsanwältin und Notarin

Fachanwältin für Arbeitsrecht
Fachanwältin für Familienrecht
Spezialistin für Pferderecht

Rechtsgebiete:

Notariat

Arbeitsrecht
Familienrecht
Erbrecht
Grundstücks- und Immobilienrecht
Verkehrsrecht
Wohnungseigentumsrecht

Pferderecht

Dieter Tomczyk
Rechtsanwalt

Geboren am 29.09.1957

Studium der Rechtswissenschaft an der Ruhruniversität Bochum.
seit Januar 1989 als Rechtsanwalt zugelassen
Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft für Familienrecht.

Rechtsanwalt Tomczyk ist vorwiegend, jedoch nicht ausschließlich auf folgenden Rechtsgebieten tätig

Familienrecht
Strafrecht
Mietrecht / Wohnungseigentumsrecht.

daneben gehören zu seinen Tätigkeitsbereichen auch

Vertragsrecht / allg. Zivilrecht
Verkehrsrecht
Bußgeldrecht.

Als weiteren, besonderen Tätigkeitsschwerpunkt befasst sich Rechtsanwalt Tomczyk mit den Bereichen

Sport – und Transferrecht.

Im Kerngeschäft „Fußball“ ist er in der Spielervermittlung und – betreuung entsprechend der FIFA Code of Ethics und der FIFA Statuten tätig. Mit Hilfe eines internationalen Netzwerks kompetenter Partner und anerkannten Fußballscouts leistet er seine Arbeiten schwerpunktmäßig für Profivereine der Russischen Förderation. Mit dem russischen Rechtsanwalt Andrej Yaromin, geschäftansässig in Moskow, steht ihm hierfür ein kompetenter Koorperationspartner zur Seite.

Sabine Fasselt-Brozek
Rechtsanwältin

Studium Ruhr-Universität Bochum

Referendariat beim Landgericht Essen
Rechtsanwältin seit 1994

Mitgliedschaften:
Mitglied im Deutschen Anwaltsverein (DAV), Anwaltsverein Marl
Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft Miet- und Wohnungseigentumsrecht des Deutschen Anwaltsvereins
Mitglied des Deutschen Mietgerichtstages

Rechtsanwältin Sabine Fasselt-Brozek ist seit über 18 Jahren schwerpunktmäßig auf dem Gebiet des Miet- und Wohnungseigentumsrechts tätig. Zu ihren langjährigen Mandanten gehören große Wohnungsunternehmen, Miet- und Wohnungseigentumsverwalter genauso wie private Vermieter und Mieter. Seit 2002 leitet sie zudem die Geschäfte der Haus & Grundeigentümervereine Marl und Haltern, Organisationen, die für die Rechte der Vermieter eintreten.

In ihrem weiteren Rechtsgebiet, dem Verkehrsrecht, hilft Rechtsanwältin Fasselt-Brozek ihren Mandanten unter anderem bei der Unfallschadenregulierung oder aber auch in Bußgeldangelegenheiten und verkehrsrechtlichen Strafsachen.

Im Rahmen ihrer vorwiegend zivilrechtlich ausgerichteten Tätigkeit vertritt Rechtsanwältin Fasselt-Brozek fachlich kompetent ihre Mandanten vor allen Amts-, Landes- oder Oberlandesgerichten in Deutschland.

Ihr Anwalt für
Mietrecht